Was für eine Woche

Was für eine Woche das wieder war! Ich bin auch jetzt noch im Plenarsaal – wir haben noch bis spät Abends Untersuchungsausschuss. Ich bin gespannt wie lange es heute gehen wird.

Gerade ist eine kurze Unterbrechung, während der nächste Zeuge langsam in den Saal kommt.

Die Woche fing ja mit einem Feiertag an, an dem wir einmal großen Sperrmülleinsatz mit dem besten @team_jeckel hatten, und ich mich ansonsten einem juristischen Gutachten widmen musste.

Dienstag gabs morgens das erste Mal seit Monaten mal wieder eine Springstunde, bevor es dann ein paar politische Termine, unter anderem eine Fraktionssitzung gab. Die brauchten wir zur Vorbereitung fürs Plenum – genauso wie die am Mittwoch morgen noch mal.

Mittwoch war dann Plenum, bei dem ich zwei Reden gehalten habe; eine zur Errichtung von „Childhood-Häusern“, habt ihr davon schon mal gehört? Dem Thema werden wir uns im nächsten Ausschuss auch noch näher widmen. Ich hoffe, wir können da was bewegen. Missbrauch und Gewalt an Kindern ist ein für mich sehr bewegendes Thema, und es laufen leider wirklich schlimme Dinge. Weniger emotional war dann die Rede zum Petitionsausschuss, aber auch wichtig nochmal zu betonen; wir und die Bürgerbeauftragte sind eure Ansprechpartner bei allen möglichen Problemen – nicht die kommerziellen Petitionsseiten. Ihr könnt bei uns direkt Gehör bekommen, ihr müsst nicht über Websites gehen.

Mittwoch Abend nach dem Plenum hatte ich dann noch ein Treffen mit den jugendpolitischen Sprechern der anderen Fraktionen, bevor ein langer Tag zu Ende ging.

Donnerstag war dann wieder den ganzen Tag Plenum.

Ja und heute ist Freitag. Ich musste heute schon sehr früh aufstehen und nach Hanau zur Staatsanwaltschaft fahren, wir hatten AG im Rahmen der Strafstation.

Eins der letzten Male, denn nächsten Monat geht es mit der Verwaltungsstation weiter. Wollt ihr dazu noch mehr hören? Wie die Strafstation war und wie die Verwaltungsstation abläuft?

Nach der AG ging es dann auf schnellstem Weg weiter nach Mainz. Ja gut, schnell ist relativ, ich bin ja mit dem Zug unterwegs^^
Der hat natürlich wieder Verspätung gehabt.

Naja, jetzt geht es weiter. Euch ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen