1 Jahr im Landtag – was ist alles passiert?

1 Jahr im Landtag – was ist alles passiert?

Hallo ihr lieben!

Oft wird nach 100 Tagen eine Bilanz gezogen – was ist gut gelaufen, was kann man verbessern?

Die FREIEN WÄHLER ziehen nach 365 Tagen eine Bilanz, die durchweg positiv zu betrachten ist.

Im Ausschuss für Digitalisierung, digitale Infrastruktur und Medien konnte ich die Um- und Missstände rund um die Anschaffung und den Betrieb der Luca App ansprechen. Durch die Fragen unserer Fraktion wurden die Themen Datensicherheit und Kostennutzenvergleich erst in Rheinland-Pfalz gestellt.

Erstmalig konnte ich im Landtag die Aufmerksamkeit auf das Thema Endometriose lenken. Endometriose ist eine weitverbreitete, ernstzunehmende Erkrankung, an der Frauen zwischen ihrer Pubertät und den Wechseljahren leiden. Die FREIEN WÄHLER setzen sich dafür ein, dass die Erkrankung ernst genommen und anerkannt wird.

Einen weiteren und immer noch sehr wichtigen Fokus legen die FREIEN WÄHLER auf das Engagement im Ahrtal. In den ersten Wochen war ich direkt vor Ort, habe mit angepackt und erste Kontakte geknüpft. Über das 5€-Haus habe ich eine Patenschaft für den SV Walporzheim übernommen, dem die Flut das komplette Sportgelände verwüstet hat. Auch im Untersuchungsausschuss wurden und werden durch mich und den Parlamentarischen Geschäftsführer Stephan Wefelscheid weiter kritische Fragen gestellt.

Im Ausschuss für Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz setzt sich die Fraktion für sachliche Diskussionen und zielorientierte Lösungen ein. Die Gleichstellung der Frau, die Beachtung der Interessen von Kindern und Jugendlichen und vor allem das friedliche und respektvolle Miteinander in der Gesellschaft stehen hier im Fokus.

Als weitere Höhepunkte in diesem Jahr kann man den direkten Wählerkontakt über Social Media, die konstruktive respektvolle Arbeit innerhalb der Fraktion und mit anderen Fraktionen hervorheben.

Die FREIE WÄHLER Fraktion wird in den nächsten Jahren auch weiterhin unbeirrt den Wählerauftrag und ihre parlamentarische Arbeit erfüllen.

Diesen Beitrag teilen