Familienkarte in Rheinland-Pfalz

Familienkarte in Rheinland-Pfalz

Hallo ihr lieben!

Letzte Woche haben wir im Ausschuss für Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz über die Einführung der Familienkarte in Rheinland-Pfalz gesprochen. Ich halte das für eine sehr gute Sache und möchte allen, die noch nichts von der Familienkarte gehört haben, darüber erzählen.

Derzeit bietet das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration die Familienkarte in Modellregionen (Landkreis Kaiserslautern, Stadt Ludwigshafen, Landkreis Mayen-Koblenz, Stadt Koblenz) an.

Die Familienkarte ist für Familien interessant, die ihren Hauptwohnsitz in Rheinland-Pfalz und mindestens ein Kind unter 18 Jahren haben. Mit dieser Karte gibt es in teilnehmenden Geschäften (auch online), bei lokalen Vereinen und für verschiedene Ausflugsziele Vergünstigungen. Genauere Informationen findet ihr auf der Seite www.familienkarte.rlp.de.

Die Karte ist für Familien kostenlos.

Im Laufe dieses Jahres wird die Familienkarte in weiteren Kommunen – unter anderem auch im Rhein-Lahn-Kreis – eingeführt, was ich sehr unterstütze!

Ihr könnt gerne die Informationen weitergeben, damit möglichst viele Familien in Rheinland-Pfalz von der Familienkarte profitieren können.

Diesen Beitrag teilen