Schulverpflegung

Schulverpflegung

Hallo ihr lieben!

Was machen die Schulkinder in Familien, in denen beide Eltern ganztags arbeiten gehen nach dem Unterricht? Manche haben das tolle Privileg und werden von Oma und Opa betreut, incl. einem leckeren Mittagessen.

Viele Kinder werden aber auch nach dem Unterricht in der Schulbetreuung beaufsichtigt. Dort können sie ihre Hausaufgaben machen, in die Nachmittags-AG´s gehen und bekommen natürlich auch ein leckeres Mittagessen.

Aufgrund der allgemein steigenden Preise ist eine von den Familien bezahlbare und gute Verpflegung der Kinder in der Schulbetreuung sehr wichtig.

Ich habe eine kleine Anfrage an die Landesregierung gestellt und wollte wissen, wie viele Ganztagesplätze mit Mittagsverpflegung es in Rheinland-Pfalz gibt und wie viel ein Mittagessen im Durchschnitt kostet, ob es beim Mittagessen wie bei den Schulbüchern eine finanzielle Unterstützung für finanzschwache Familien gibt und ob es vom Land Unterstützung gibt, wenn regionale Anbieter das Essen an der Schule zubereiten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Schulverpflegung bei euren Kindern gemacht?

Diesen Beitrag teilen