Einen schönen Vatertag

Einen schönen Vatertag ihr Lieben! 🤗

Zusammen mit meinen Kollegen aus dem @landtagrheinlandpfalz @joergdenninghoff und @matthias.lammert war ich heute beim Hallen- und Hoffest der @feuerwehr.hahnstaetten bei dem die Übergabe der neuen Drehleiter gefeiert wurde. Danke für die Einladung an der Stelle!

Die Feuerwehrleute leisten eine sehr wichtige Arbeit und ich bin froh, dass sie jetzt mit der neuen Drehleiter – die übrigens den Namen „Mädchen“ bekommen hat 😅 – gutes Arbeitsmaterial haben.

Ich weiß noch wie damals bei uns in Diez die Firma Uriel gebrannt hat. Es war ein unglaubliches Feuer, jeder der es gesehen hat wird sich bestimmt noch lange daran erinnern. Es war wirklich schlimm.

Aber sehr beeindruckend war der Moment, als auf der A3 aus beiden Richtungen die Kolonnen mit Blaulicht heranrückten. Und auch im Ahrtal wie schon erwähnt haben die Feuerwehrleute grandiose Arbeit geleistet. Und das nicht nur im Nachhinein – auch in der Nacht selbst waren so viele unterwegs um Menschenleben zu retten unter Einsatz ihres eigenen Lebens. Ich bin im Untersuchungsausschuss und habe dabei so viele Geschichten mitbekommen, bei denen Feuerwehrleute unermüdlich im Einsatz waren.

Deshalb an dieser Stelle vielen vielen Dank für die Arbeit die ihr leistet!

Diesen Beitrag teilen