Was passiert beim Bundesschiedsgericht

Was passiert beim Bundesschiedsgericht

Hallo ihr lieben!

Vor ein paar Tagen hatte ich euch geschrieben, dass ich den ganzen Tag im Bundesschiedsgericht unterwegs war. Einer von euch hat mich gefragt, was ein Bundesschiedsgericht im Allgemeinen so macht. Das möchte ich euch heute erzählen:

Also, das Bundesschiedsgericht der FREIEN WÄHLER besteht aus 3 Personen (Vorsitzender, 2 Beisitzer) Zusätzlich ist immer noch ein Protokollführer dabei. Die letzte Tagung fand in Frankfurt am Main statt.

Ein Bundesschiedsgericht befasst sich unter anderem mit Streitigkeiten innerhalb eines Vereins oder einer Partei, behandelt Parteiausschlussverfahren und wird bei allgemeinen Beschwerden eingeschaltet.

Ich war jetzt insgesamt zum vierten Mal bei einer Sitzung des Bundesschiedsgerichtes dabei und ich kann sagen, dass es jedes Mal eine sehr umfang- und detailreiche Sitzung ist. Die Dinge, die bei einer solchen Sitzung besprochen werden, unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Wenn ihr weitere Fragen an mich habt, stellt sie gerne in den Kommentaren.

 

Diesen Beitrag teilen