Neues vom SV Walporzheim

Neues vom SV Walporzheim

Hallo ihr lieben!

Wie ihr wisst, bin ich Patin des SV Walporzheim und unterstütze ihn beim Wiederaufbau des von der Flut zerstörten Sportgeländes.

Aktuell steht das Sportgelände leer – die dort vorübergehend angesiedelten Helferstätten wurden abgeräumt. An einen Sportbetrieb ist nicht zu denken – die behördlichen Mühlen mahlen langsam.

Die 1. Mannschaft des SV Walporzheim nimmt zwar am Spielbetrieb teil, muss aber ihre „Heimspiele“ auf verschieden Plätzen ausüben, die teilweise 30 km entfernt sind.

Die Jugendmannschaften können sich beim Grafschafter SV und bei der JSG Dernau fit halten.

Jeder wartet hier auf das „go“ der Behörden, damit durch den Wiederaufbau ein normaler Sportbetrieb schnellstmöglich wieder aufgenommen werden kann. In der heutigen Sitzung des Ortsbeirates Walporzheim wird der Antrag auf Wideraufbau der Sportstätte auf der Tagesordnung stehen. Sollte dem Antrag stattgegeben werden, geht es in die nächste Instanz und dann geht es hoffentlich bald los!

Der Sportplatz ist für den SV Walporzheim und seine Mitglieder nicht nur eine Sportstätte – es ist ein Platz, um den Zusammenhalt zu stärken, Freunde zu treffen und Spaß zu haben.

Wie mir vom SV mitgeteilt wurde, gehen immer noch jeden Tag Spenden ein – hierfür allen Spendern ein ganz herzliches Dankeschön!!

Drückt dem SV Walporzheim die Daumen, dass bald mit dem Wiederaufbau des Sportgeländes losgelegt werden kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen